Freiwilligendienst Fifty Plus

Sinnvoll unterwegs in der zweiten Lebenshälfte. Kein Urlaub im klassischen Sinne. Eine Auszeit, eine Atempause, ein Tapetenwechsel. Nicht auf der faulen Haut liegen. Sondern aktiv und involviert sein.
Nicht Tourist, sondern Traveller. Nicht Hotels kennenlernen, sondern Menschen. Keine Kreuzfahrt, sondern eine Fahrt ins Leben.
Durchatmen, Batterien aufladen, Wind um die Nase wehen lassen. Weg vom Berufsalltag. Weg von der Tretmühle. Weg von Kollegen, Freunden, Vorgesetzten. Neues kennenlernen. Wieder lernen. Eine Sprache auffrischen, mit neuem Leben füllen. Und neue Menschen kennenlernen.
Mit Menschen arbeiten, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens zu Hause sind. Die nicht genug zu essen haben, keine ausreichende Bildung erhalten, die alleine sind und gesellschaftlich benachteiligt.

Flexibilität und Improvisation lernen. Dass nach A nicht unbedingt B kommt und dass 10 Minuten auch eine Stunde lang sein können. Dass ein Haus eine Hütte sein kann und eine Mahlzeit nichts als ein Stück Brot.
Das Leben neu kennenlernen. Als Reisender in Sachen Menschlichkeit.

Beispiele für unsere Fifty Plus Programme:


Kontaktieren Sie uns:

Diese Postkarte können Sie bei uns bestellen